Ratgeber-Portal Tipp24 bespricht Produktempfehlungen

adminAllgemein

Im Internet entsteht jeden Tag nicht nur eine sondern es entstehen viele Blogs, Webseiten und über die allermeisten von ihnen braucht man gar nicht erst berichten. Aufgefallen ist mir aber ein Blog, besser gesagt eher schon eine große Webseite, die sich dem Thema Ratgeber verschrieben hat. Das ist insofern beachtlich und beachtenswert, da die hinter dem Projekt stehenden Redakteure den Ehrgeiz haben, nur Dinge zu besprechen und zu empfehlen diese tatsächlich auch persönlich in den Händen gehalten haben. Sozusagen eine selbstfinanzierte Stiftung Warentest im Web.

Dabei testen die Kollegen der Redaktion von Tipp 24 nicht nur Winterreifen oder Haushaltsgeräte. Nein: der Anspruch ist durchaus das zu testen, was die Leserschaft tatsächlich interessiert. Neu an dem Konzept ist also auch, dass die Benutzer, die Leser und Zuschauer der Redaktion Ihre Wünsche und Anregungen mitgeben können, was sozusagen in den nächsten Produkttests oder Empfehlungen zu behandeln ist. Das variiert nach Jahreszeit und regionalem Anlass aber folgt letztlich dem Wunsch, dass Inhalteanbieter wie die Webseite Tipp 24 sich an den Wünschen ihrer Leserschafft orientieren.

Begonnen hat die Redaktion mit einem Test von Prepaid-Anbietern für das mobile Telefonieren speziell in Deutschland. Aktuell beschäftigen sich die Kollegen mit Empfehlungen für Geschenke zum Valentinstag.

Und an genau dieser Stelle merkt man schon, dass die unterschiedlichen Geschenkempfehlungen sich deutlich von dem einer Einheitsbrei der sonstigen Tageszeitungen und aktuellen Nachrichten unterscheiden. Die Produkttests der Redakteure reichen tatsächlich von A wie Apotheke (im Internet) über Lampen, M wie Möbel bis hin zu speziellen Zubehör für eher exotische Tierliebhaber. Wir werden euch weiter berichten, wie sich das Projekt der Tipp 24 Redaktion entwickelt und wünschen an dieser Stelle den Machern der Seite schon einmal viel Erfolg bei Ihrem Projekt.

Be Sociable, Share!